Logo: RTL IIZwei Sender, die unterschiedlicher kaum sein könnten, blickten am Montagabend auf dieses Jahr zurück. Beide hatten aber eines gemeinsam: Der Erfolg blieb aus. Besonders bitter sah es für den ARD-Rückblick aus dem Berliner Hauptbahnhof aus, der von Gerhard Delling und Tom Buhrow moderiert wurde.

Nur 2,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten insgesamt zu, was beim Gesamtpublikum nur für miserable 7,2 Prozent Marktanteil reichte. Keine Überraschung dann, dass es bei den 14- bis 49-Jährigen noch schlechter lief: Nur 0,59 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe sahen zu, der Marktanteil lag bei nur 4,3 Prozent.


RTL II konnte mit seinem Jahresrückblick immerhin ein paar 14- bis 49-jährige Zuschauer mehr erreichen: 0,67 Millionen werberelevante Zuschauer reichten aber dennoch nur für schwache 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten um 20:15 Uhr nur 820.000 Zuschauer ein, was 2,5 Prozent Marktanteil entsprach.